X
Vibez Starticket Fnac Festicket
X
MATHEMATIC
Friday 7. June

Main Stage

 

Esperança Zinga, besser bekannt unter dem Pseudonym Mathematik, ist ein DJ und Musikproduzent aus Angola, der in Lausanne lebt. Während des Bürgerkriegs von seinem Land getrennt, hat dieser brillante Musiker sein Schicksal durch seine Leidenschaft verändert. Musik ist ein starkes Ausdrucksmittel für ihn, wo all seine Emotionen in Rhythmus und Ton übersetzt werden und Musikliebhaber in ganz Europa tanzen lassen.

Seine Karriere begann mit Sets in verschiedenen Nachtclubs in der Schweiz. Durch seine harte Arbeit und seine unerschütterliche Motivation perfektionierte dieser Autodidakt sein Talent, indem er mehrere Musikstile erkundete: Hip Hop, Electro, Popmusik und zeitgenössische Afro-Beats, die sich harmonisch vermischen und seinem Werk eine einzigartige und originelle Note verleihen.

Hinter den Plattentellern sprengt er kulturelle Barrieren, aber auch seine Angst vor einer schmerzhaften Vergangenheit. Ambition und Fleiß ermöglichen es ihm, ausgezeichnete Ergebnisse zu erzielen und sein Talent über die Schweiz hinauszutragen, wie in Frankreich oder Belgien. Mit über 800 Nächten im Land von William Tell, einem Afro-Remix von Rihannas Song "Bitch Better Have My Money" Musikvideo mit über 5 Millionen Online-Zugriffen und soliden Kooperationen, ist er heute einer der Botschafter der Afro-Beat-DJs und der Electro-Europe-Bewegung.

Share on
More from MATHEMATIC

Media

Platinum Partner

Silver Partner