X
Vibez Starticket Fnac Festicket
X
DARRIEN
Saturday 8. June

WE LOVE TECHNO STAGE

 

Gross geworden ist Darrien als Resident DJ in den Hallen des legendären Rohstofflagers, nach dessen Schliessung verschiedene Stationen als Resident DJ und Veranstalter in Clubs wie dem Cabaret oder Cafe Gold folgten. Derzeit treibt er mit diversen Labels wie dem Uhrwerk im Hive oder den kleiner gehaltenen Along With und Void Events die Entwicklung der Zürcher Techno Community voran.

Die Kunst des Auflegen begann er sich bereits im Sommer 1995 selbst beizubringen, nachdem die elektronische Musik in den frühen Neunzigern sein Herz eroberte. Entgegen der damaligen House- und Trance-Kultur stellte er von Anfang an Rhythmus und Funktionalität in den Mittelpunkt seiner Sets. So entwickelte er sich schnell zu einem virtuosen Mixkünstler, der wahlweise an zwei oder drei Decks auflegte. Obschon musikalisch breit gefächert, sind seine Sets stets geprägt durch einen vorwärts treibenden Groove und das mixtechnisch anspruchsvolle Verweben der verwendeten Tracks.

Insbesondere im Zürcher Nachtleben ist Darrien schon lange bekannt wie ein bunter Hund. Jedoch nicht nur für druckvolle Sets und ausgefallene Events, sondern auch als humorvoller Nightlife-Protagonist mit Herz und Seele, der bei seinen Auftritten und Clubtouren noch so manchen jungen Clubgänger unter den Tisch feiert.

Share on
More from DARRIEN

Platinum Partner

Silver Partner