X
Vibez Starticket Fnac Festicket
X
EL TIGER
Thursday 6. June

Main Stage

 

Geilyn Quezada a. k. a. a El Tiger wurde in der Dominikanischen Republik geboren, wo er seine musikalische Karriere beginnt und dann nach Europa geht, er ist sehr flexibel und ist nicht auf ein einziges musikalisches Genre beschränkt, er kann auch einen Song von Mambo, Bachata, Reggaeton oder Trap machen, ohne seine Originalität zu verlieren.

Im Jahr 2011 nahm er seinen ersten Videoclip "Mira" auf, einen Reggaeton-Track, der in diesem Jahr zu einem der beliebtesten Songs im Sommerclub in Frankreich wurde, dieser Track ist auch Teil seines allerersten Albums "Corazon Latino", das bei itunes erhältlich ist.

Im Jahr 2013 veröffentlichte er sein zweites Album "El Capo De La Lirica", von wo aus sein Mambo-Hit "Yo Quiero Una Linda" veröffentlicht wurde. Yo Quiero Una Linda wurde in seinem Heimatland, der Dominikanischen Republik, sehr gut aufgenommen, wo der Videoclip zu diesem Track gedreht wurde.

Im Jahr 2016 veröffentlichte er sein drittes Album "Ya Lo Sabe Punto Com", reich an lateinamerikanischen Musikstilen, von wo aus der Electro-Mambo "Ay Mami" veröffentlicht wurde, sein bisher letzter Videoclip, ohne den Electro-Mombahton-Titel in Zusammenarbeit mit DJane Mirjami "El Salto" zu vergessen, dessen Clip vollständig animiert war.

Dank dieses Titels zeigt uns El Tiger einmal mehr seine Leichtigkeit bei der Anpassung an andere Musikstile.

Share on
More from EL TIGER

Media

Platinum Partner

Silver Partner